Unsere Heimatseite
44 Jahre CRAYFISH MC
Veranstaltungen
Fotos
Kontakt
Datenschutzerklärung

 

Die Clubgeschichte:

Zwischen Nahe und Rhein wird ein Urgestein der deutschen Rockerszene 44 Jahre alt:

der  CRAYFISH MC.

Abseits der großen Clubs hat er in Stromberg die Jahre überdauert.

Jung und wild begann alles im Jahre 1974 mit BMWs, Hondas, Horex und DKW. Party machen war das oberste Ziel. Dazu versammelten die Jungs sich abends um ein Lagerfeuer irgendwo im Wald. Der Winzer brachte ein paar Flaschen Wein vorbei, und für einen Kasten Bier wurde von allen zusammengelegt. Auf einer gemeinsamen Zelttour an Ostern 1975 vertiefte sich der Zusammenhalt. Aus den lockeren Zusammenkünften wurden feste Treffen. Im gleichen Jahr fand sich ein ideales Wiesengelände in der Nähe von Stromberg. Der Pächter hatte nichts gegen eine Feuerstelle einzuwenden und so konnten auch Zelte aufgebaut werden und man konnte über Wochen und Monate dort leben.

Es entstanden Kontakte zu GIs aus Bad Kreuznach und dem Bones MC wurden Freundschaftsbesuche abgestattet. Auch der Kultfilm Easy Rider beeinflusste die Clique. Mitte 1975 fiel unter diesen Eindrücken dann der Entschluss zur Gründung eines eigenen MC. Die Namensfindung war eine Mischung aus verwehrtem Anglerglück, dem Album "Circle of the Crayfish" einer deutschen Rockband und dem 1a Motiv eines Krebses als Colour.

Der Club hatte die ersten 22 Jahre lang drei Gründungsmitglieder als Presis nebeneinander. Erst als aus rechtlichen Gründen ein Verein gegründet wurde, musste dieses Dreigestirn aufgegeben werden.

Zusammen mit einem Bonner Chapter wuchs der Club auf eine Stärke von 44 Mann an. Das Chapter hielt jedoch nur zwei Jahre lang. Immerhin gab´s 1977 beim Bones MC den Pokal für den größten Club.

So wurde der Club dann schliesslich älter und älter und so wurde dann auch der 40ste Geburtstag gehörig gefeiert. Es gibt immer noch reichlich Spaß im Club und wenn´s nach uns geht bleibt das auch mindestens die nächsten 56 Jahre so... wenn wir so denn die 100 schaffen, sehen wir weiter...

Die DSGVO läßt grüßen: Scheiß Datenschutz, was? Macht einfach was draus! Ein Ratespiel vielleicht ?

CRAYFISH MC | webmaster@crayfish-mc.de